Diese Firma wird empfohlen

Raumausstattung Don Shavano

0.0
Adresse:
Reichenbachstraße 10, 80469 München, Deutschland
Bundesland: Bayern
Kundenkontakt
Öffnungszeiten:

Sie erreichen mich telefonisch montags bis freitags von 9–18 Uhr.
Samstag und Sonntag nach Vereinbarung

Telefon: 0171 3002552
Website:
Firmenbeschreibung:

Herzlich Willkommen bei Don Shavano!

Der Raumausstatter

Der Beruf des Raumausstatters / der Raumausstatterin hat eine lange Geschichte. Das Handwerk bekommt im Jahr 1295 seine Berufsbezeichnung Tapissier (Tapezierer). Besondere Bedeutung erlangt der Tapissier am Hof Ludwig XIV., als er die Räume mit wertvollen Wandteppichen, Wandbespannungen und Stoffdrapierungen ausstattet und gepolsterte Sitzmöbel und Liegemöbel herstellt. Von hier aus gelangte der Beruf auch an deutsche Höfe. Im Jahre 1965 wurde in Deutschland, mit der Erneuerung der Handwerksverordnung, für diesen Beruf die Berufsbezeichnung Raumausstatter eingeführt.

Durch die gesteigerten Ansprüche an die Wohnraumausstattung wurde der Raumausstatter /  die Raumausstatterin ein Fachmann / eine Fachfrau für die Ausstattung und Gestaltung von Räumen im Wohn- und Objektbereich.

Zu dem vornehmlich handwerklichen Arbeitsbereich gehört das
• Entwerfen, Herstellen und Instandsetzen von Polstermöbeln.
• Entwerfen, Herstellen und Montieren von Fenster- und Raumdekorationen.
• Auswählen und Montieren von Licht-, Sicht- und Sonnenschutzanlagen.
• Gestaltung und Bekleidung von Wand- und Deckenflächen.
• Auswählen und Auslegen von Bodenbelägen .

Neben der Planung, Vorbereitung und Ausführung der vorangehend aufgeführten Arbeiten bekommt

• die Beratung der Kunden bei der Material- und Farbauswahl eine besondere Bedeutung.

Um die geschilderten Aufgaben ausführen zu können, muss der Raumausstatter / die Raumausstatterin neben handwerklichen Fertigkeiten und theoretischem Fachwissen auch ein Gefühl für die ästhetische Wirkung von Formen und Farben, sowie Kreativität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen besitzen.

Ziel meines Unternehmens ist es, Produkte auf den Markt zu bringen, die sich einerseits durch Qualität und andererseits durch eine hohe Funktionalität auszeichnen. Ich besitze eine große Leidenschaft für das Handwerk und einen hohen Sinn für Ästhetik. Ich möchte, dass meine Produkte die perfekte Kombination zwischen Stil und Farbe darstellen.
Mein Ziel ist nicht lediglich die Zufriedenheit des Kunden, vielmehr sollen Sie meine Produkte lieben. Ich möchte soweit auf den jeweiligen Kunden eingehen, dass sie sich mit meinen Produkten identifizieren.
Slogan: Mein Ziel ist nicht Zufriedenheit – ich möchte, dass Sie sich mit meinen Produkten identifizieren – Lebensraum ID

Über Mich

Shavano Forster
Das Handwerk war schon immer meine Passion. Dadurch habe ich schon im Kindesalter Zugang zu handwerklichen Tätigkeiten gefunden und führe diese bis Heute mit einer Hingabe aus, die sich nicht bei Jedermann findet.

Ich wurde in folgenden Tätigkeitsbereichen ausgebildet :
• klassisches und modernes Polstern
• Herstellen von Dekoration
• Trockenbau
• Tapezieren
• Streichen und Wandgestaltung
• Wandbespannung
• Textile und nicht textile Bodenbeläge legen

            

 

0 Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.