Suchergebnis Liste

Unsere Empfehlung für Ihre Suche

Christel Wöbke Steuerberatung

Adresse:
Hagenbeckstraße 27, 22527 Hamburg, Deutschland
Bundesland: Hamburg
Firmenbeschreibung:

Da wären wir also:

Das Team der Steuerberatung Christel Wöbke. Guten Tag!

Wir meinen: Vor allem braucht man für diesen Job Zuverlässigkeit, Mitgefühl und eine gute Portion Humor und Gelassenheit. Denn unser Handwerkszeug sind ganz sicher Zahlen, aber arbeiten tun wir tagtäglich mit Menschen – mit Ihnen. Und das machen wir sehr, sehr gerne.

Unsere Haltung

„Ach, reines Glück genießt doch nie, wer zahlen soll und weiß nicht wie.“

- Wilhelm Busch

Man stelle sich Eltern vor, deren Sprössling fröhlich verkündet: „Wenn ich groß bin, werde ich mal Steuerberater!“ Gelindes Erstaunen wäre wohl das Mindeste.

Im Hause Wöbke war das aber kein Problem. Schließlich war der Vater schon Beamter am Finanzamt und er wusste was Berufe in diesem Bereich erfordern. Verstand, Zuverlässigkeit, Stehvermögen und hanseatische Korrektheit konnte er also bei seiner Tochter schon mal voraussetzen.

Zunächst trat Christel aber in seine Fußstapfen und wurde ebenfalls Finanzbeamtin.

1972 wechselte Christel Wöbke die Seiten, um sich als Steuerberaterin mehr den Menschen hinter den Zahlen zuzuwenden. Seit 1976 arbeitet sie von ihrem Büro in der Hagenbeckstraße und kann an dieser Stelle dieses "Insiderwissen" im Sinne ihrer Klienten anwenden.

Von Schmidt bis Schäuble

Finanzminister kommen und gehen. Seit 1975 waren es immerhin schon zehn an der Zahl - und solange gibt es auch schon die Steuerberatung Wöbke.

Die Leistungen umfassen Buchführung und Lohnabrechnung, Jahresabschluss, Steuererklärung und natürlich Beratung in allen entsprechenden Bereichen.
Kunst kommt von Können

Unsere Mandanten Gewerbetreibende, Freiberufler, Arbeitnehmer sowie Bezieher von Alterseinkünften, aus Vermietung und Verpachtung und Kapitalvermögen.

Die Freiberufler stammen in erster Linie aus dem künstlerisch-kreativen Umfeld. Die Arbeit dieser Menschen umgibt uns jeden Tag. Aber wie sie entsteht und was dazu gehört, darüber gibt es bei Banken und Behörden immer noch viel Unkenntnis, die wir helfen auszuräumen.

Denn professionelle Schauspieler, Autoren, Sprecher, Filmemacher, Musiker u. a. wissen (manchmal aus leidvoller) Erfahrung wie wichtig eine gute Steuerberatung ist; und noch wichtiger: dass sich diese Berater in diesem Berufsfeld wirklich auskennen.

Dieser Kreis der Klienten ist uns also ans Herz gewachsen. Aber auch fest Angestellte, Unternehmer oder Freiberufler aus ganz anderen Bereichen sind uns – natürlich - alle herzlich willkommen.

Buchführung und Lohnabrechnung

Ordnung muss sein, macht aber Arbeit. Wir übernehmen die gerne und Sie behalten dafür den Überblick. Dazu gehört:

Finanzbuchhaltung mit allen damit im Zusammenhang stehenden Leistungen einschließlich:

  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
  • Liquiditätsplanung
  • Kostenrechnung
  • Controlling

Lohnbuchführung mit allen im Zusammenhang stehenden Leistungen einschließlich:

  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen
  • Prüfung der Betriebsgenossenschaft- und Sozialversicherungsträger

Jahresabschluss und Steuererklärung

Ein Muss fürs Finanzamt, die Bank und alle zukünftigen Aktivitäten. Der Jahresabschluss gibt Auskunft über die kaufmännischen Ergebnisse eines Unternehmens innerhalb eines Geschäftsjahres. Im Einzelnen:

Jahresabschlüsse - Erstellung nach dem Handels- und Steuerrecht inklusive Plausibilitätsprüfungen

  • Steuererklärungen
  • Einkommensteuer-Erklärung für natürliche Personen
  • Körperschaftssteuer-Erklärung für juristische Personen (GmbH, Genossenschaften und Vereine)
  • Umsatzsteuer-Erklärung
  • Gewerbesteuer-Erklärung
  • Feststellungserklärungen für Personengesellschaften
  • Erbschafts- und Schenkungssteuererklärung

Beratung

Logisch. Das steckt ja schon in der Berufsbezeichnung.

Scheuen Sie sich also nicht und in allen diesen Belangen und Bereichen anzusprechen. Wobei die ersten Fragen immer von uns kommen: Kaffee? Mit Milch? Zucker?

Und dann geht zum Beispiel um:

  • Allgemeine steuerliche Beratung
  • Immobilieneinkünfte
  • Kapitaleinkünfte
  • Beratung in Erbschafts- und Schenkungssteuerlichen Angelegenheiten (Vorweggenommene Erbfolge)
  • Begleitung bei verfahrensrechtlichen Angelegenheiten (Betriebsprüfungen, Rechtebehelfsverfahren sowie Finanzgerichtsprozessen)
Kundenkontakt
Telefon: 040 413595-0
Telefax: 040 413595-24
Website:

0 Bewertungen

5 Sterne
 - 0 (0%)
4 Sterne
 - 1 (100%)
3 Sterne
 - 0 (0%)
2 Sterne
 - 0 (0%)
1 Stern
 - 0 (0%)
4.0
Es liegen noch keine Bewertungen vor.

 

Empfehlungen finden …

NEUE SUCHE

Neueste Empfehlungen

Tolles Studio

Macht richtig Spaß wieder was für seinen Körper zu tun. Tolle Trainerin, die einen wirklich [...]

Top Service

Top Service, gewissenhafte Arbeit. Sehr zu empfehlen.

Sehr gute Arbeit

Wir haben 2019 von Pascal Sommer etwa 90 lfd. Meter Zaun um unser Grundstück [...]