Aktuelle Informationen

Tagesschau

Unser Service: die aktuellsten Themen der Tagesschau im Überblick. Mit einem Klick auf die Bilder oder Überschriften erhalten Sie weitere Informationen zum Thema.

  • Liveblog: ++ EVP-Chef Weber ruft zu mehr Hilfe auf ++
    am 27. November 2022 um 2:29

    Der Chef der Europäischen Volkspartei, Weber, fordert mehr Solidarität mit ukrainischen Flüchtlingen - besonders mit Blick auf den Winter. In Kiew werden starker Schneefall und Minusgrade erwartet. Die Entwicklungen im Liveblog.

  • Regierung und Opposition in Venezuela sprechen wieder miteinander
    am 26. November 2022 um 23:01

    Seit rund einem Jahr gab es keine Gespräche zwischen Regierung und Opposition in Venezuela. Das hat sich nun geändert. Das Ziel: den Zugang zu eingefrorenen Staatsgelder wiederherstellen. Die USA nahmen erste Sanktionen bereits zurück.

  • Argentinien verhindert mit 2:0-Sieg gegen Mexiko WM-Aus
    am 26. November 2022 um 21:04

    Argentinien hat ein vorzeitiges Aus bei der WM durch einen 2:0-Sieg gegen Mexiko verhindert. Superstar Lionel Messi sorgte dabei für den erlösenden Führungstreffer.

  • NASA-Mission "Artemis 1" stellt Entfernungsrekord auf
    am 26. November 2022 um 18:57

    Mehr als 400.000 Kilometer - so weit ist die "Orion"-Kapsel der NASA-Mission "Artemis 1" von der Erde entfernt. Damit ist die Kapsel weiter gekommen als jedes andere "für Menschen gemachte Raumschiff". In den kommenden Jahren soll sie bemannt starten.

  • Erdrutsch auf Ischia: "Der Schlamm hat alles mitgerissen"
    am 26. November 2022 um 17:01

    Zerstörte Häuser, ins Meer gerissene Autos - und Schlammmassen, in denen Einsatzkräfte nach möglichen weiteren Opfern suchen müssen: Nach dem schweren Unwetter auf Ischia werden noch immer mehrere Menschen vermisst. Von Jörg Seisselberg.

  • "Flashdance"-Sängerin Irene Cara mit 63 Jahren gestorben
    am 26. November 2022 um 16:09

    Mit "What a Feeling" gelang ihr 1983 ein Disco-Welthit, doch danach wurde es still um Sängerin Irene Cara. Jetzt starb sie im Alter von 63 Jahren in Florida - aus noch unbekannten Gründen, wie ihre Agentin mitteilte.

  • Zehntausende in Kiew weiter ohne Strom
    am 26. November 2022 um 16:02

    Noch immer sind in der ukrainischen Hauptstadt 130.000 Menschen ohne Strom. Nach ungewöhnlich deutlicher Kritik von Präsident Selenskyj an den Zuständen in Kiew rief Bürgermeister Klitschko zum Zusammenhalt auf.

  • Starttermin für 49-Euro-Ticket weiter unklar
    am 26. November 2022 um 15:30

    Die einen rechnen im März mit der Einführung des 49-Euro-Tickets, die anderen im April. Einen offiziellen Starttermin gibt es bislang nicht. Klar scheint dagegen: Mit der Einführung wird es wohl nicht mehr Züge geben.

  • Reportage: Wie die Esten mit der Rekordinflation umgehen
    am 26. November 2022 um 15:02

    Estland leidet unter einer Rekordinflation von mehr als 20 Prozent. Doch die Haltung vieler Menschen im Land ist geprägt von Durchhaltewillen - und von Solidarität mit den Ukrainern. Von Christian Blenker.

  • Steinmeier dringt auf besseres Hilfesystem für Wohnungslose
    am 26. November 2022 um 14:51

    In vielen deutschen Großstädten werden Straßenmagazine von Obdachlosen verkauft. In den Dezember-Ausgaben wird auch ein Interview mit dem Bundespräsidenten zu finden sein. Steinmeier fordert erneut mehr Hilfe für wohnungslose Menschen.